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Bestellungen

Hier beantworten wir für Dich alle Fragen rund um das Thema Bestellungen.

BESTELLUNGEN AUS GROSSBRITANNIEN UND IRLAND

Bestellungen aus Großbritannien und Irland

Aus aktuellem Anlass möchten wir Dich über die neueste Meldung der DHL bezüglich dem Versand nach Großbritannien und Irland informieren.

“Aufgrund der gemeldeten Mutation des Coronavirus haben diverse europäische Regierungen die Verbindungen mit dem Vereinigten Königreich ab dem 20. Bzw. 21. Dezember 2020 eingeschränkt, U.a. hat die französische Regierung für mindestens 48 Stunden den Eurotunnel für den Reise- und Güterverkehr geschlossen (vgl. https://www.eurotunnel.com/uk/travelling-with-us/latest/covid-19/). Gleiches gilt für die Fährhäfen. Von dieser Unterbrechung der Verkehrsverbindungen sind auch unsere Transportwege nach Irland betroffen.
Aus diesem Grund sind wir leider gezwungen, ab sofort bis auf weiteres einen vollständigen Einlieferstopp für den Versand von DHL Paket International-, DHL Paket Connect- und DHL Europaket-Sendungen nach Großbritannien und Irland umzusetzen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nicht immer alle Ereignisse rechtzeitig vorhersehbar sind und wir so teilweise auch sehr kurzfristig Maßnahmen ergreifen müssen.
Daher werden wir alle Sendungen einschließlich Sperrgüter für Großbritannien und Irland sofort an die Absender retournieren müssen. Dies betrifft ggf. auch Sendungen, die Sie uns bereits übergeben haben.”

Nach unserem bisherigen Kenntnisstand sind Warenpostsendungen hiervon noch nicht betroffen.
Wir verstehen, dass dies für Dich und Deine Kunden keineswegs einen reibungslosen Ablauf darstellt.
Jedoch möchten wir auch um Dein Verständnis bitten, dass wir bei solchen Maßnahmen keinerlei Eingriffsmöglichkeit haben.
Bitte wende Dich bei Fragen gerne an uns.

Wir wünschen Dir trotzdem eine schöne Weihnachtszeit und vor allem: Bleibt gesund!

Warum funktioniert mein Bestell- oder Zahlungsvorgang nicht?

WARUM FUNKTIONIERT MEIN BESTELL- ODER ZAHLUNGSVORGANG NICHT?

Sollten bei Dir Schwierigkeiten während des Bestellprozesses auftreten, kannst Du versuchen eine andere Zahlungsmethode zu wählen oder die Bestellung von einem anderen Endgerät (Smartphone, Laptop, Computer, Tablet,...) zu tätigen.

Ich habe noch keine Rechnung erhalten. Wie soll ich vorgehen?

ICH HABE NOCH KEINE RECHNUNG ERHALTEN. WIE SOLL ICH VORGEHEN?

Falls Du noch keine Rechnung erhalten hast, kann das üblicherweise zwei Gründe haben: Entweder wurde Deine Bestellung noch nicht aus unserem Lager versendet (Rechnungen werden automatisch erst dann erstellt und an Dich versendet, wenn die Ware das Lager verlässt) oder unsere Rechnung ist in Deinem Spam-Ordner gelandet.
Falls Du also erst vor kurzem bestellt hast, würden wir Dich noch um etwas Geduld bitten. Wenn Deine Bestellung allerdings bereits ein paar Werktage zurückliegt und Du auch in Deinem Spam-Ordner keine Nachricht von uns hast, wende Dich bitte an support@wingguard.de.

Kann ich meine Bestellung widerrufen/stornieren?

KANN ICH MEINE BESTELLUNG WIDERRUFEN/STORNIEREn?

Ja, Du kannst die gelieferte Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben bzw. Deine Vertragserklärung widerrufen, solange Du die Ware nicht geöffnet/benutzt/anprobiert hast, da es sich um ein hochsensiblen Hygieneartikel handelt.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

WANN ERHALTE ICH MEINE RÜCKERSTATTUNG?

Die Rückerstattung erfolgt 3-5 Werktage nach Eingang der Retoure in unserem Lager.

WIE LÖSE ICH EINEN GUTSCHEIN EIN?

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Deinen Gutscheincode kannst Du im Kaufprozess in dem Feld „Gutschein-Code“ eingeben. Mit einem Klick auf „Gutschein einlösen“ wird Dir der Rabatt automatisch abgezogen.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Unmittelbar nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Solltest Du diese nicht erhalten haben, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner. In Ausnahme-Fällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen. Solltest Du keine E-Mail Adresse im Spam Ordner finden, kann es sein, dass Deine E-Mail Adresse nicht korrekt war oder die Bestellung in unserem System hängen geblieben ist. In beiden Fällen kontaktiere bitte mit der Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice per E-Mail an support@wingguard.de.

Mein Name/Meine Anschrift hat sich geändert.

Mein Name/Meine Anschrift hat sich geändert.

Name und Anschrift kannst Du einfach und schnell selbst in Deinem Benutzerkonto online ändern. Dort kannst Du sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse bearbeiten. Für die Änderung der Rechnungsanschrift oder für die Anpassung der Lieferanschrift einer bereits getätigten Bestellung kontaktiere bitte unseren Kundenservice mittels unseres Kontaktformulars oder per E-Mail an support@wingguard.de

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