Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft verändern

B2B Partner werden

b2b@luoro.de / 0221 28239440

ENTDECKEN SIE UNSERE INDIVIDUELLEN TARIFARTEN UND ATTRAKTIVE ANGEBOTE FÜR KLEINE, GROSSE UNMITTELSTÄNDISCHE UNTERNEHMEN. KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER 

Zahlen & Fakten

300.000 +

GLÜCKLICHE KUND*INNEN

> 200.000

NEWSLETTER - ABONNENT*INNEN

> 70%

WIEDERKEHRENDE KUNDEN

< 1%

RETOUREN-QUOTE

500+

NACHHALTIGE PRODUKTE

seit 2020

KLIMANEUTRALES UNTERNEHMEN

Wingguard

Firmenprofil

Problem vs. Lösung

2022 fiel uns, Louis und Burak, auf, dass noch immer zu viele umweltbelastende Einwegartikel entsorgt werden und unseren Planeten belasten. Uns war klar, dass wir nicht nur Teil der Lösung sein wollen, sondern aktiv nachhaltige Lösungen finden wollen.

bekannt aus

VOGUE
Cosmopolitan
Brigitte
GQ

Meilensteine und Ziele

Unsere Produktkriterien

unsere versprechen

Wir versenden unsere Pakete mit DHL GoGreen. Üblicherweise erhältst Du Deine Lieferung in 1-2 Werktagen.

Wir lassen Plastik aus unseren Ozeanen sammeln sowie recyclen und gleichen damit unseren Verbrauch aus. 

Wir versenden unsere Pakete mit DHL GoGreen. Üblicherweise erhältst Du Deine Lieferung in 1-2 Werktagen.

Wir wollen unseren Kunden einen einfachen Zugang zu Nachhaltigkeit bieten, deshalb finden Sie bei uns zusätzlich zu unseren Eigenmarken außerdem andere, führende und beliebte Marken. So geben wir hervorragenden, nachhaltigen Herstellern eine Plattform und erleichtern den Zugang zu einem nachhaltigen Lebensstil. 

Über unsere Klimaneutralisierung unterstützen wir 3 verschiedene UN-Klimaschutzprojekte:
(https://climate-extender.de/klimaneutrales-unternehmen/luoro-gmbh/DE-3009-0803)

1. DasKariba REDD+ Forest Protection:
Das Projekt schützt fast 785.000 Hektar Wald und Wildtiere in Simbabwe und verbindet vier Nationalparks und Safarireservate. Dadurch entsteht ein Biodiversitätskorridor, der vielen gefährdeten und vom Aussterben bedrohte Wildtiere eine Zuflucht bietet.

2. Das300MW Wasserkraftprojekt von JHPL:
Das Projekt unterstützt den Bau und die Wartung eines Laufwasserkraftwerkes in Indien. Dabei können große Mengen an Strom aus umweltfreundlicher Wasserkraft hergestellt werden.

3. DasBiomass Projekt in Andrah Pradesh Indien:
Dieses Projekt fördert nachhaltige Ressourcennutzung in ländlichen Betrieben, indem es Strom aus Geflügel- und Biomasse Abfällen erzeugt. Die Geflügelabfälle landen sonst auf Deponiergruben oder auf Feldern, wodurch ungehindert Methan entweichen kann und zu Geruchsbelästigung sowie Hygieneproblemen in den örtlichen Dörfern führen würde. Somit werden nicht nur Lebensbedingungen verbessert, sondern auch die Methanemission vermieden, sowie Strom aus fossilen Brennstoffen ersetzt.

Außerdem arbeiten wir mitCleanHubzusammen, um Plastik aufzusammeln, bevor es vom Land in die Meere gelangt und sich zu Mikroplastik abbauen kann. Dabei wird die Menge an Plastik eingesammelt, die wir über unsere Produkte versenden. Ein Ziel von uns ist es so bald wie möglich plastikneutral + zu werden und die doppelte Menge an Plastikmüll einsammeln zu lassen.

Du selbst kannst ebenfalls etwas Gutes für das Klima tun! Bevor Du bei uns Deinen Einkauf abschließt, kannst du Wiederaufforstungsprojekte von Treelionär unterstützen. Du entscheidest dich dazu einfach im Einkaufswagen für eins von drei verschiedenen Aufforstungsprogrammen. Entweder ein Projekt von Kleinbauern in Zentralamerika, ein Projekt zur Aufforstung und Armutsbekämpfung in der Sahara oder zur Wiederaufforstung in Borneo um dort den Lebensraum von Orang-Utans zu schützen. 

Sie können uns am besten über unsere Geschäftskunden E-Mail: b2b@luoro.de oder über unser Kontaktformular erreichen.

Wir sind aber genauso gut telefonisch unter +49 (0) 221 2823 9440 von Montag bis Freitag, 09:00 - 17:00 Uhr, erreichbar.

Haben Sie noch Fragen?

...dann schreiben Sie uns gerne! 

Finden Sie uns auf

WingGuard

WingGuard

Paperdent