Bestellung & Retoure

Hier beantworten wir für Dich alle Fragen rund um das Thema Bestellung und Retoure.

Deine Bestellung wird in der Regel in einem unserer wiederverwendbaren Kartons via DHL GoGreen versendet. Diese kannst Du als Einkaufstasche, Tragebox fürs Auto und bei vielen anderen Gelegenheiten nutzen. Bei kleineren Bestellungen greifen wir, im Sinne der Nachhaltigkeit, lieber zur Versandtasche oder kleinen Versandbox. Außerdem verzichten wir gänzlich auf Flyer und legen Dir lieber etwas Nützliches mit ins Paket.

Da unser Versand durch DHL GoGreen erfolgt bieten wir, neben der Lieferung an Privat- und Firmenadressen, auch die Lieferung an Packstationen, Postfilialen oder DHL Paketshops an.

Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem ausgewählten Lieferland. Eine Übersicht der Versandkosten nach Zielland findest Du in unser Versandkostenübersicht:

https://wingguard.de/policies/shipping-policy

Unmittelbar nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Solltest Du diese nichSobald ein Zahlungseingang bestätigt wurde oder uns eine garantierten Zahlungsbestätigung durch den von Dir gewählten Drittanbieter (z.B. PayPal) vorliegt, erfolgt der Versand Deiner Bestellung in der Regel am nächsten Werktag. Bitte berücksichtige bei einer Zahlung auf Vorkasse oder per Sofortüberweisung, dass es etwas dauern kann, bis der Vorgang von Seiten der Banken abgeschlossen ist (durchschnittlich 2-3 Tage).t erhalten haben, überprüfe bitte Deinen Spam-Ordner. In Ausnahmefällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen. Solltest Du keine E-Mail im Spam Ordner finden, kann es sein, dass Deine E-Mail Adresse nicht korrekt war oder die Bestellung in unserem System hängen geblieben ist. In beiden Fällen kontaktiere bitte mit der Angabe der Bestellnummer unser Support Team über das Kontaktformular oder per E-Mail an support@wingguard.de.

Ja. Unsere aktuellen Lieferländer kannst Du unserer Versandkostentabelle entnehmen (https://wingguard.de/policies/shipping-policy).Weitere Länder können derzeit leider nicht beliefert werden.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie kann es aktuell zu Lieferungsverzögerung kommen. Wir bitten Dich dies zu berücksichtigen. Im Normalfall beträgt die Lieferzeit 1-2 Werktage innerhalb Deutschlands und 2-4 Werktage bei Auslandslieferungen. Abweichende Lieferzeiten kannst Du der jeweiligen Artikelbeschreibung entnehmen. Solltest du länger auf Deine Bestellung warten ohne in der Zwischenzeit eine Nachricht von uns erhalten zu haben, melde Dich bitte bei unserem Support Team über das Kontaktformular oder per E-Mail an support@wingguard.de.

Ja. Du kannst die gelieferte Ware innerhalb der Widerrufsfrist (14 Tagen nach Erhalt der Ware) zurückgeben bzw. Deine Vertragserklärung widerrufen (https://wingguard.de/policies/refund-policy). Bitte denk daran, dass manche unserer Produkte unter die Kategorie “Hygieneartikel” fallen. Diese kannst Du nur zurücksenden, solange Du die Ware nicht geöffnet, benutzt oder anprobiert hast. Andernfalls sind sie vom Umtausch leider ausgeschlossen.

Bitte schicke Deine Retoure ausreichend frankiert und mit beiliegenden Lieferschein oder Vermerk der Bestellnummer an:

Rücksendeadresse:

Alaikoc/o VDS Fulfillment
Siemensstraße 14
37412 Herzberg
Deutschland

Erstattung erfolgt nach Eingang der Retoure und ihrer Prüfung in der Regel innerhalb von 4-5 Tagen. Solltest Du stattdessen einen anderen Artikel benötigen, bestelle diesen bitte wie gewohnt im Shop.

Du hast noch Fragen?

...dann schreib uns gerne!