Der WingGuardian - Hüter der Nachhaltigkeit

Der WingGuardian - Hüter der Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit kann manchmal ganz schön trocken und ernst sein. Wir fanden, das Leben ist dafür zu kurz und haben deshalb unsere kreativen Köpfe zusammengesteckt. Das Ergebnis? Der WingGuardian!

Als Hüter der Nachhaltigkeit, setzt er sich für umweltfreundlichere Alternativen in Deinem Alltag ein. Hier erfährst Du mehr über die Story hinter dem Hüter der Nachhaltigkeit und was ihn antreibt. Also lehn’ Dich zurück und genieße nebenbei noch ein paar Bilder von hinter den Kulissen.

Behind the Scenes von Der WingGuardian - Auf der Mauer auf der Lauer

Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, ein junger Mann, dem der Begriff Nachhaltigkeit ein Fremdwort war. Er trank seinen Kaffee aus Einwegbechern und kaufte Duschgel in Kunststoffflaschen, ganz ohne schlechtes Gewissen. Doch ein einschlagendes Erlebnis ließ ihn umdenken…

Mit dem WingGuardian wollen wir Euch nicht einfach nur das Thema Nachhaltigkeit näher bringen, sondern direkt einfach umsetzbare Alternativen für einen nachhaltigen und umweltfreundlichen Lifestyle aufzeigen. Sei es nur, wie Du alltägliche, nicht-umweltfreundliche Produkte ganz leicht ersetzen kannst, oder wie Du deine Gewohnheiten am einfachsten änderst, um der Umwelt mit deinem Handeln zu helfen, statt zu schaden. Uns ist es wichtig, thematisch so nah an Dir und Deinem Alltag zu sein, wie möglich.

Behind the Scenes von Der WingGuardian - Intervention am Schreibtisch

Während eines vermeintlich paradiesischen Urlaubsausflugs zum Korallen-Tauchen, sah der WingGuardian Unfassbares. Statt vieler bunter Fische, fand er viel bunten Müll vor. Plastiktüten, PET-Flaschen, Feuerzeuge, Zigarettenkippen und sogar Einmalrasierer, wie er sie regelmäßig selbst nutzte. All das und noch viel mehr befand sich im Korallenriff. Diese Bilder waren auch eindrucksvoll, aber auf eine andere Art und Weise, als er sich gewünscht hätte. Und sie sollten ihn noch lange über den Urlaub hinaus verfolgen…

Als Dein Online-Shop für einen nachhaltigen Lifestyle haben wir uns auf die Fahne geschrieben, Nachhaltigkeit in die Mitte der Gesellschaft zu bringen. Wir bieten Dir nicht nur die bestmögliche Shopping-Erfahrung, sondern möchten Dich auch ganz natürlich zu einem nachhaltigeren Lebensstil motivieren. Was gibt es also besseres, als kurz, knackig und mit einer leichten Prise Humor auf verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Produktalternativen aufmerksam zu machen? Wir wollen mit Dir zusammen lernen und so ein gemeinschaftliches Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen schaffen.

Behind the Scenes von Der WingGuardian - Das Wing Mobil aka Fahrrad

Jedes Mal, wenn er jetzt einen Einwegbecher für seinen morgendlichen Kaffee überreicht bekam oder wieder mal einen stumpfen Einwegrasierer in den Mülleimer schmiss, überkam ihn ein bis dahin unbekanntes Gefühl. Er hatte ein schlechtes Gewissen. Nach und nach änderte er also seine Gewohnheiten und als er selbst nichts mehr besser machen konnte, fing er an, anderen ihre Unachtsamkeit vor Augen zu führen. Das war die Geburtsstunde des WINGGUARDIAN.

Freu Dich also ab sofort auf regelmäßige Kurzgeschichten von und mit dem WingGuardian. In der ersten Folge “Der Mehrweg-Rächer” zeigen wir Dir, wie Du mit nur wenigen Klicks eine tolle und umweltfreundlichere Alternative zum Einwegbecher shoppst. Nach und nach folgen dann weitere Episoden mit unserem neuen Helden. Ein Tipp: Schau bis ganz zum Ende für lustige Post‑Credit‑Szenen. Wir hoffen, Du feierst unser neues Teammitglied genauso wie wir.